Granulate

TCM-Granulate sind Konzentrate chinesischer Heilkräuter. Wir führen Kräutergranulate der taiwanesischen Firma Min Tong. Das Familienunternehmen Min Tong Pharmaceutical Company Ltd. hat mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Herstellung pflanzlicher Extrakte und Konzentrate. Min Tong arbeitet nur mit Erzeugern zusammen, die die GMP*-Richtlinien bei Aufzucht, Ernte und Verarbeitung der verwendeten Pflanzen einhalten. Durch einen schonenden Herstellungsverlauf bleibt das biochemische und energetische Potential der Pflanze erhalten.

Min Tong ist durch seine hochwertigen Produkte zum größten Unternehmen seiner Branche geworden. 1986 wählte das Chinese Medical College/Taiwan Min Tong als Partner für  Forschungsprogramme im Bereich der Phytotherapie. Die Zusammenarbeit besteht bis heute. Die dem Chinese Medical College angegliederte Klinik wird ausschließlich von Min Tong mit phytotherapeutischen Präparaten beliefert.

Min Tong garantiert Ihnen ein Produkt, das tatsächlich die energetische Qualität aufweist, die in den alten Werken der Traditionellen Chinesischen Medizin beschrieben wurde. Ein engmaschiges Kontrollprozedere nach internationalen und nationalen Standards gewährleistet beste Qualität.

Neben der Identitätsprüfung mittels MIR und Dünnschicht-Chromatographie in unserer Apotheke wird jede Charge von einem anerkannten Labor einer Prüfung auf Identität, Aflatoxine (Pilzgifte), Schwermetalle, mikrobielle Verunreinigungen und Pestizide unterzogen. Mehr zum Thema Qualität und Zertifizierung.

Unsere Granulate sind laktosefrei. Als Trägersubstanz wird gentechnikfreie Maisstärke verwendet.

* Unter GMP (Good Manufacturing Practice) versteht man Richtlinien zur Qualitätssicherung der Produktionsabläufe und -umgebung in der Herstellung von Arzneimitteln, Wirkstoffen und Medizinprodukten. GMP-Richtlinien für den Arzneimittelbereich sind durch die US-amerikanische FDA sowie weltweit durch die ICH erstellt worden.

 
Individuelle Granulatemischungen erstellen im Online-Shop.